PC Webim Blog
Dekorationsideen

Voting rights act von 1965: Rev. George Lee Erinnert

Linc und einmal an einem Samstag Abend ein bewaffneter Konflikt bekannt für Belzoni, Mississippi, ein kleines delta city, überlebte die Folgen des Hurrikans Katrina von einem Hurrikan.

“Wir'Delta hier wieder, die wirklich Weg von der Küste. Haben wir nicht ein Hurrikan, aber wir haben ein Orkan und es war schrecklich,” der Besitzer des Autos verwendet eine Menge über den nördlichen Rand dieses Baumwolle, einst bekannt als die blutigen Belzoni “Hamlet”, sagte er.

Katrina's next civil rights Gewalt der Winde und schwere Regen, langsam heben sich auf, die tatsächlich auf Ihrem Bauch, seit den früheren Tagen der meisten Unternehmen in dieser Gemeinschaft, die beschädigt wurde.

In den letzten Jahren Belzoni Führer erstellt ein marketing-plan, neue Geschäfte bringen: ein polka-dot bow tie Werbung Belzoni&#39 bunte Fische lächelnd das tragen von fünf-und sechs-Fuß-Acryl-Statuen;s neue selbst gefeierten hoffen, dass die Fischerei-Hauptstadt der Welt-situation.

Welse sind in der ganzen Stadt verstreut. Eine feier des Delta blues und Wels und BBQ findet jeden Sommer.

Gewalt in der Vergangenheit und nie Bilzerian Erinnerungen befindet sich in der Nähe der Innenstadt für viele Afro-Amerikaner haben eine Granit-block an der Ecke der Straße und zerstört ein Viertel, wo die Armen, trotz der Bemühungen der Vermarktung entfernt werden.

Nur “George Lee Avenue” ist aus kaltem Stein.

Aber diese Hommage an einen geliebten Führer, der einen gewaltsamen Tod vor fünfzig Jahren für das Wahlrecht ist.
* * * *

Registrieren Sie sich, um Stimmen in Humphreys County seit Umbau, Rev. George-Washington-Lee, der erste schwarze person, die in der Nacht des 7. Mai 1955, während der Fahrt sein Auto auf einer Straße erschossen wurde, in die Todeszone.

Er wusste, dass Lee und ein paar Freunde, die alt werden in diesem Delta-Stadt, verärgert und foully ermordet worden von weißen Männern, die Verteidigung des rechts auf Abstimmung über die Art und sagen, er ist ein tapferer Mann.

Belzoni Bürger, Rat's wichtigsten Ziele, Lee und Gus Gerichte, und zweitens, Sie lebten beide und lief einen kleinen Lebensmittelladen Unternehmen. Citizen's schwarze Bürger boykottieren die Wahlen, die aufgetreten sind, im Jahre 1954, Delta Räte beeinflusst durch die integration der clan erschrecken und es wurden spezielle Organisationen.

Lee ist auch die Predigt, in der Regel mit der Presse und der Kanzel zu handeln und andere dazu ermutigen, zu Stimmen.

Weiße Beamten angeboten Lee Schutz unter der Bedingung, dass irgendwann einmal die Registrierung der Wähler die Bemühungen, aber Lee lehnte ab.

Die Stadt&#39 Titel;s neue NAACP Kapitel, Gerichte, die NAACP zu drehen, um in alle Bücher Bankier weigerte ich mich, die Stadt bestellt wurde aufgegeben und die Gerichte. Er blieb aber.

Nachdem die Gerichte in Humphreys County, wählen Sie aus der Liste von Bürgern, die nicht funktioniert, entfernen Ihre Namen aufgenommen, die von einem Mitglied des rates und neunzig-fünf schwarze waren eine Liste gegeben. Dann bezeugte vor einem kongressausschuss über Ihre Erfahrungen.

Beide Gerichte und Lee seit Jahren habe ich versucht, zu bezahlen eine Kopfsteuer zu Stimmen und am Ende nur der Staatsanwaltschaft erlaubt waren, zu registrieren, nachdem der County-Sheriff fürchtete Bundes. Die Abstimmung separaten Krieg.

Bevor Brown vs. Topeka Board of education in Sunflower County in der Nähe von Emmett Lynch und drei Monate später, fast ein Jahr nach dem Tag des Mordes, Rev. Lee zu reden, die Letzte Warnung des Gerichts besucht.

Entfernen Sie Ihren Namen aus der Registrierung der Wähler-Liste verlangten, dass Lee vorherigen berichtet, dass anonyme Morddrohungen. Hatte ein komisches Gefühl über diese Besondere Bedrohung, dass die Gerichte gesagt haben.

In dieser Nacht, Lee Vater Belzoni&#39, mit einem Auto WIE;s Church Street, die explosion von der Kante des Bürgersteiges zwei Tage und die Nacht-s-Buick-Limousine rammte in einem Fachwerkhaus aus dem Weg der Stille und der minister's erschüttert.

Die untere linke Seite des Gesichts sind Weg, Rev. George Lee stolperte aus dem Wrack, starb aber in Humphreys County Memorial Hospital während des Transports.

NAACP-Führer in Belzoni zu untersuchen, die Ermordung von Medgar Evers, Rev. Lee kommt, und der sheriff Ike Shelton Lee verlor die Kontrolle über sein Auto, wurde mir gesagt, durch die bei dem Unfall gestorben; hatte die Führung in das Gewebe der Kiefer pellets Zahnfüllungen.

Autopsie “war es nicht notwendig, die freak-Unfall,” Shelton sagte.

Aber Frau Lee's beharren darauf, zwei schwarze ärzte die Körper-s-Frau&#39 Untersuchung;und das Gewebe im Nahbereich, langen-barreled Gewehr zu Schießen pellets aus dem “Feld”, wird berichtet. Schmauchspuren auch gefunden wurde.

Für die nächsten Tage, Evers und zwei nationale Vertreter von Menschenrechtsorganisationen, Zeugen und traf die ganze Geschichte entstanden:

Lee erkannte, dass er war seiend gefolgt von drei Männern in ein anderes Auto.

Gebohrt rechten hinteren Reifen und verlangsamte seine Waffe wie das zweite Auto lenkte parallel, und eine Schrotflinte abgefeuert aus Nächster Nähe in das Gesicht. Es gab auch Beschreibungen der drei Männer, unklare Identitäten.”

Der Bericht ist ein gemeinsamer Bericht “oder auch eine solide Gerücht”, denn es ist keine FBI-Untersuchung eröffnet, ich habe immer daran gezweifelt, es war Evers.

Lee&#39 verlangt Gleichbehandlung für die schwarzen aus Mississippi den Mord an Rev. war eine Coole Antwort, und wurde unterstützt durch die Lügen der sheriff und der lokalen Polizei, Evers später Bericht; Jackson-Evers in der garage nach zehn Jahren, die Weißen Bürger Rat und ein Mitglied der Delta, war ermordet durch drei Punkte.

Aaron Henry Clarksdale erinnert, einen schwarzen Mississippi-Chef: “wenn ein Neger wurde getötet in der Vergangenheit, die uns gelehrt zu bleiben, aus der Stadt, wenn Ihre Haut ist schwarz, weil wir fühlten, dass wir brauchen, um es zu schützen.”

Dennoch, überraschend, das erste mal, kein Schutz nötig war, bei der öffentlichen Trauerfeier fand in Belzoni.

“&#39 ist;t ein weißer Mann in den Straßen Tage-of-service, außer für die Presse. Es war eine große Teilnahme der Neger für die Beerdigung. Das fehlen von schwarzen und weißen in diese große Existenz ist ein Meilenstein”, sagte Henry .

* * *
Als Aaron Henry vorhergesagt, der Mord an Rev. Lee war ein entscheidender Wendepunkt in 1955; zu seinem frühen Tod (vra) von 1965 prompt späteren Verabschiedung des Voting Rights Act ist die erfolgreichste in der amerikanischen Geschichte, der Civil Rights Act, die eine Minderheit der Wähler die gleiche Chance, an den Wahlen teilzunehmen und Ihre Stimme gehört wird Millionen helfen.

VRA wird Gift die Wurzeln der Demokratie in diesem Land lange halten schwarze der Stimmen literacy tests, poll Steuern und andere Methoden endete. Im Jahr 1964, nur 300 Afro-Amerikaner in öffentlichen ämtern bundesweiten service des Kongresses, nur drei sind im Lieferumfang enthalten.

Aber heute, mehr als 9.100 Personen Schwarze Gewählte Amtsträger, service, Mitglieder des Kongresses, 43, die größte Zahl, einschließlich der NAACP Legal Defense and Educational Fund, Inc nach. in der Regel nur wenige Zentimeter genannt.

Dies ist auch der Zustand oder an der Bundesebene gibt es einen politischen Winkel zu den Latino-Amtsträger, darunter rund 260 mehr als 6 tausend ausgewählt wurden, mit 27 serving im Kongress. Historisch gesehen, wenn konfrontiert mit herausfordernden Hindernissen, um die volle politische Teilhabe für die Nativen Amerikaner, Asiaten und andere stark profitiert.

Noch Vampir verfassungsmäßigen Rechte Verletzungen immer noch auftreten, und die Vereinigten Staaten sind doch das Ziel der Gleichheit der politischen Gelegenheit gibt.

Inc. Erlischt, wenn der Kongress Stimmen zu erneuern im Jahr 2007, die drei großen Teile des Voting Rights Act, dass das Wahlrecht für die re-Erweiterung zur Unterstützung der point-Führer und andere:

* Staaten und lokalen GERICHTSBARKEITEN mit einer dokumentierten Geschichte von diskriminierenden abstimmungsverhaltens vorab-Genehmigung für die Abteilung oder Gerechtigkeit, Washington, DC, geplant zu unterbreiten, änderungen im Wahlrecht oder das Verfahren an das US-Bezirksgericht … es ist eine Notwendigkeit. Ohne diese Bestimmung, die Diskriminierung wieder in der Nacht, sagen, in einer überparteilichen Kongress-Bericht 1982 gewarnt.”

* Begrenzte Englisch Kompetente Wähler mit der Konzentration der zweisprachigen Gemeinden, Wahl-Materialien und support-Anforderungen zu bieten, die Wahl von zwei Fremdsprachen, darunter Pollock.

* Bundes-Behörde zur überwachung der Wahlen und senden sinav gewählt.

Inc. Politik und Führer, einschließlich des Wahlrechts für Minderheiten und andere fair und Chancengleichheit beziehen sich auf diese Begriffe, wie sind Sie kritisch:

“Amerika auf den Irak, stark weltweit und multi-ethnischen beschäftigt ist die Förderung der ideale der Demokratie zu einer Zeit, als Gesetzgeber zu schützen und zu stärken, die notwendigen Werkzeuge, um die Fortführung der Erfolg der Demokratie zu Hause, müssen wir dafür sorgen. Der Voting Rights Act von 1965, re-Erweiterung ist ein Erster Schritt. ”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

back to top